Von Leinwänden mit Acrylfarbe - über Kalligraphie - bis zur Bleistiftzeichnung ... und noch mehr ...

Ein kleiner Ausflug in die Kunst und Kreativität, die gerne gelebt werden möchte. 🙂

Immer öfter überkommt mich der kreative Drang etwas komplett Neues zu erschaffen. Dabei ist es egal um welches Zeichenmedium es sich handelt. Von Acrylfarben über Bleistift bis zur Tinte kann dann alles dabei sein.

Zuerst entsteht immer ein Bild im Kopf und an dessen Umsetzung arbeite ich dann. Manchmal geht dies recht schnell, an anderen Tagen darf es auch dauern, weil neue Ideen dazu kommen oder alte verworfen werden.

Für mich ist Kunst nicht linear. So wie im Leben auch darf man sich dem Fluß der Ideen hingeben. Dann ist es zum Abschluß auch stimmig und passend.

Copyright: Martin Uhlir

Kategorie: Kunst & Kreativität

Acryl auf Leinwand

Von einer Leinwand in 60×80 cm bis hin zu mehreren Leinwänden aufgeteilt. Mit unterschiedlichen Medien – sei es Pinsel, Marker, Malmesser, Sprays, … ich probiere sehr gerne aus.

Kalligraphie

Eines Sommers hatte ich Lust mich mehr mit Kalligraphie zu beschäftigen. Im Endeffekt habe ich davon sehr profitiert. Ich habe nicht nur mehr Überblick über die Geschichte der Schrift bekommen sondern auch meine Schreibschrift wesentlich verschönern können.

Medium: Bleistift

Ich habe eindeutig einen Hang zu fotorealistischen Bleistiftzeichnungen. Fühle mich aber auch in den anderen Bereichen wohl.

Fotografie

Die Fotografie begleitet mich schon sehr lange als meine Hobby. Und was gibt es Schöneres, als dies auch für meinen Beruf nutzen zu können.

Hier ein kleiner Einblick, was ich so mache. Viel Spaß beim Stöbern!